Die Nachrichten

Werner Biller im Gespräch über Yoga und Tourismus mit Christian Pongratz
Nach Jahren intensiver Tätigkeit im Rahmen eigener Firmen und daraus resultierender körperlicher Probleme seit ´93 intensive Yogapraxis und Ausbildung zum Yogalehrer, Yogatherapeuten, in Individualsystemik und Voice Dialogue Therapie.
Marcel Mild spricht mit Christian Pongratz über seine tolle Geschäftsidee. Mit Livingcontainer will er am Wohnraummarkt mitmischen
Das österreichische Honigfest im Gailtal war für Bienenfreunde ein Pflichttermin. Wir von Kult1 waren auch da.
Der Niederländer Jan Witteveen hat als ehemaliger Aprilia-Renndirektor grosse Erfolge mit Zweitakt-Rennmaschinen zu verzeichnen, er war von 1989 bis 2004 für Aprilia Reparto Corse in Noale verantwortlich.
Richard Steiner vom Wiener Bordell König zum Buddhisten und Bio Edelbrände Produzenten.
Damen und ihre Harley's bei der European Bike Week am Faakersee im Fokus von Kult1.
In unserer Sendereihe Kultgespräch ist die Kärntner Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß zu Gast bei Christian Pongratz.
Gottfried Würcher und Margit Ennser - Lange Nacht der Museen in Villach
Bei der Tabea Lebenshilfe WestbahnHoffnung in Villach stellten die zwei Künstler diese Nacht ihre abstrakten Werke aus.
Die ARS ARTIS Chefin Margit Walter im Kultgespräch mit Alexandra Praster
Charity Kart Rennen in St. Veit - Vollblutmusiker gaben Vollgas für einen guten Zweck.
Marlyn&Stern gaben auf Schloß Albeck in Sirnitz ein Konzert. Sie haben ihre neue CD AMACULO mit gebracht. Da mußten wir von KULT1 natürlich dabei sein.
Evelyn Weichselbraun lebt mit ihrer Patchwork - Familie auf einem Bergbauernhof im Mölltal.
Irmgard Griss Juristin und ehemalige Präsidentin des Obersten Gerichtshofes im Kultgespräch mit Christian Pongratz.
"Wir sind alle nur Sternenstaub" - der Hobbyastronom Michael Pagitz begeistert sich seit seiner frühesten Kindheit für ferne Galaxien, Sterne und Kometen. Zusammen mit seinem Kollegen hat er sich seinen Traum einer eigenen Sternwarte erfüllt.
Die Hebamme Tina Erian erzählt über die Erfahrungen in ihrem Beruf
"hochhinaus" mit dem Forum Kunst in Millstatt jetzt auf KULT1
Der Presseggersee im Gailtal auch im Winter ein Erlebnis.
Eine Momentaufnahme vom Künstler Edgar Knoop in der Galerie Freihausgasse in Villach.
Eine Vernissage in der Galerie Atelier 43 in St.Veit
Eine Vernissage von den Maler Karl Brandstätter im Amthof in Feldkirchen und einen Rückblick auf ein Pferdeschlittenrennen in Bad Kleinkirchheim gibt es auf KULT1 zu sehen.
In unserer Sendereihe GRENZENLOS gibt es einen Bericht vom Raiders Cup - Ice Cross Downhill in Avoriaz Frankreich
Bei der Agrarmesse in Klagenfurt haben wir die Landschaftspfleger vor die Kamera gebeten.
In unserer Sendung Grenzenlos, in dieser Woche die Energy Globe World Award Verleihung in Teharan im Iran.
Über 2500 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür an der HTL Villach. Einen Bericht darüber jetzt auf KULT1.
Wir haben den Biobauernmarkt in Villach besucht und die Marktbesuchern und Bauern nach ihrer Meinung zu TTIP und der Registrierkassenpflicht befragt.
Kult1 war den Kunstdetektiven von Millstatt auf der Spur.
Brauchtum und Kultur ist ein Programmschwerpunkt auf KULT1. Larissa Fischer hat einen interessanten Rückblick zusammengestellt.
Wir waren den Waidmännern bei der Jagdmesse in Klagenfurt auf der Fährte um zu hören und sehen welche Trends sie im Visier hatten
Sonnentor GF Johannes Gutmann über die wirtschaftlichen Auswirkungen von TTIP auf die KMU.
Das Einbaumhaus Projekt von Wolfgang Lackner im Fokus von KULT1.
Ein Bericht von der TED - X Veranstaltung in Klagenfurt auf KULT1.
ORF Kärnten Chefin Karin Bernhard im KultGespräch mit Christian Pongratz.
Die Direktvermarktung ihrer Produkte am Bauernmarkt sichert vielen Bauern ihre wirtschaftliche Existenz. Wir haben uns umgehört.
Hoch über dem Lavanttal in der Galerie Muh sind wir Künstler auf ihren Reisespuren gefolgt.
Stora Enso Woods Produkts Chef Herbert Jöbstl in der Sendereihe Kultgespräch bei Christian Pongratz.
Marlyn und Stern mit ihrem Lied Donau Abanye auch auf Kult1.
Der Buchverleger und Autor Lojze Wieser im Kultgespräch mit Alexandra Praster
Seit 1868 gibt es den Hutmacher Betrieb Kohlmann im Metnitztal schon. Wir haben ihn mit der Kamera besucht.
Die FH Kärnten hat wieder einen interessanten Wettbewerb für die HTL veranstaltet. Das Thema war die Radrast.
Der 3. Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Kunst und Gestaltung haben in Villach zu ihrer Jahresausstellung "Provokation" geladen. Wir haben uns bei den Besucher und Künstler umgehört was bei dieser Vernissage provokant war.
Gottfried Würcher im Kultgespräch mit Larissa Fischer über die Neuausrichtung des Nockalm Quintett und ihren neuen musikalischen Erfolgstitel " Wonach sieht es den aus"
Der Speckfest Besuch im Gurktal war für uns Pflicht. Manfred Treffner Oranisator des Führlingsfest in Glanhofen war bei Lisa-Maria Überbacher im Kultgespräch zu Gast.
Heimstätte Birkenhof Fähigkeitsorientierte Ausbildungs, Werk-und Wohnstätte Augsdorf bei Velden hatte einen Tag der offenen Tür. Wie viele interessierte Menschen sind auch wir der Einladung gefolgt.
Tag der offenen Tür der Betreuungsstätte Birkenhof in Velden.
Bei unseren Besuch auf der Freizeitmesse in Klagenfurt waren Autos im Mittelpunkt unseres Bericht.
Beim Frühlingsfest in Glanhofen zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe gab es für manche kleinen Festbesucher eine große Überraschung.
Die Komödienspiele Porcia in Spittal an der Drau starten mit englischen Stücken in die Spielsaison . Heiteres von Shakespeare, Oskar Wilde, Ray Clooney und Alan Ayckbourn warten auf das Komödien infizierte Publikum.
Der Abfallwirtschaft Spezialist Peter Seppele in unserer Sendung Kultgespräch zu Gast bei Christian Pongratz.
Das Streetfood Festival in Villach war ein Treffpunkt für Menschen die das außergewöhnliche Essensuchen. Kult1 war auch da.
Symposion Kunstwerk Krastal - " keen on experimenting "
Der Mölltaler Bergbauer Josef Zlöbl und der Korbmacher Werner Fanninger aus Friesach zwei Kärntner Orginale einfach sehenswert.
Am 29.Juli 2016 kommt GILBERT mit seinen schönsten Liedern auf die Burgruine Finkenstein in Kärnten. Mit dabei hat er auch seinen neuen Hit " Mein schönstes Gedicht" KULT1 einfach unabhängig anders.
Pressekonferenz zum "to feel free concert" am 16.Juli 2016 ab 17.30 Uhr am Neuen Platz in Klagenfurt.
Der Villacher Michael Raffl ist Eishockeyspieler in der NHL bei den Philadelphia Flyers in USA. Jetzt im Kultgespräch mit Christian Pongratz..
Wagyu Rinder vom Großhinterbergerhof im Lavanttal für das Hotel Schloss Seefels.
Solarflieger "„Solar Impulse 2“ landet in Abu Dhabi: Mit der Sonne einmal um die Welt . Jetzt auf KULT1.
Der Verein „to-feel-free – LIVE without! stress, depression & burnout” ist eine Einrichtung, um Menschen mit Burnout, Depressionen und anderen psychischen Belastungen finanziell helfen zu können.
Gottfried Würcher Bert Stubinger und Roberto Kogler veranstalten am 28. August den Musiker Kart Grand Prix in Mail/St.Veit für einen guten Zweck. Wir waren bei der Einladung zum großen Rennen dabei.
Der Sänger und Liedermacher GILBERT im Kultgespräch mit Alexandra Praster auf der Burgarena Finkenstein
Kult1 war im Kleinen Fleißtal bei Heiligenblut in Kärnten und hat die Goldgräber besucht.
Wir blicken zurück auf dem Almkirchtag auf der Hochrindl in Kärnten als die legenderen KERN BUAM aufspielten. Ein Schmankerl für echte Volksmusik Anhänger.
In unserer Serie Momentaufnahme in dieser Woche die Künstlerin Elke Maier im Kloster ART Garten in Millstatt -Kärnten.
Sonja, Wolfgang und der kleine Simon Winkler schaffen auf ihrem Umriegelhof im Lavanttal ein Paradies für alte Haustierrassen und alte Kulturpflanzen. Sie unterstützen mit ihrer Arbeit die Arche Österreich. Kult1 hat sie auf ihrem Hof besucht.
Der Film „Unberührt" des gebürtigen Linzer Regisseur David Birner ist in der offiziellen Auswahl der K3 FILM FESTIVAL aufgenommen worden und feiert dort seine österreichische - bzw Weltpremiere.
DieVorführung von „Unberührt" findet am Freitag, dem 23. September 2016 um 21:45 Uhr im Stadtkino Villach – Saal 1 statt. Im Anschluss daran wird es eine Fragerunde an das Team und den Regisseur geben.
Kult1 in Kärnten unterwegs . Ein Kultgespräch mit Thomas Stenitzer Diversity und Ability Manager.
Wir waren auch im UNIKORN dem etwas anderen Lebensmittelgeschäft und bei einer Alfred Hrdlicka - Andres Limbacher Ausstellung in der Galerie Herzogburg in St.Veit/Glan. Der neueste Hit von Elisabeth Kreuzer, ein Vortrag in der ViktorFrankl Schule sowie ein Besuch in der Montessori Schule in Maria Saalsind ebenfalls zu sehen. Mutig waren wir bei einem Besuch in der Cracy Dogs Hundeschule. KULT1 einfach unabhängig anders.
David Blabensteiner mit seiner neuen Singl Tausendmal
Gilbert & Band unplugged am Samstag den 19. November 2016 um 20 Uhr im Bamberghof in Villach/Kärnten.
Die Landwirtschaftsschule in Althofen im Kochfieber. Kult1 war Häferlgucker.
Der Bundesrechnungshof mahnt die Kärntner Jäger. Der Wildbestand ist zu hoch, die Waldschäden nehmen zu.
Diese Tatsache ist der Jägerschaft nicht neu. Schon vor Jahren haben bei einer Tagung Jäger und Waldbesitzer über eine Lösung diskutiert
Franz Kreuzer und seine Galerie Muh im Lavanttal auf Kult1 dem Privatfernsehen in Kärnten.
Der Kärntner Markus Ragger ist internationaler Großmeister im Schach. Unter den Millionen Schachspielern die es weltweit gibt, ist er unter den Top 50. In der Sendereihe Kultgespräch zu Gast bei Christian Pongratz.
Die Lüge die wir leben, ein grenzenloses Thema. Diese Woche auf KULT1 einfach unabhängig anders.
Handgemachte Ziegel nach Maß haben wir bei einem Besuch der Ziegelei Falkinger in Klagenfurt vor die Linse bekommen.
Er ist ein Meister seines Faches, der Maler Franz Politzer. Jetzt auf KULT1
"Wo die Maschinen wachsen" Buchpräsentation der österreichischen Physikerin Ille C. Gebeshuber in Villach.
DAS BUCH: VOM HIGHTECHLABOR IN DEN DSCHUNGEL Mit Pflanzen kann man Bergbau betreiben. Schmutzabweisende Oberflächen sollten dem Kohlweißling nachempfunden werden. Algen, die Glas produzieren, und Bakterien, die Magnete erzeugen, sind Vorbilder für umweltfreundliche Alternativen für Computer und Handys. Dies sind nur einige der Entdeckungen, die in den letzten Jahren auf dem Gebiet der Bionik gemacht wurden. Die österreichische Physikerin Ille C. Gebeshuber holte sich jahrelang im malaysischen Regenwald Inspiration für völlig neue technische Anwendungen, die der Umwelt nicht schaden, sondern nützen. Durch ihren ganzheitlichen Zugang zur Forschung, ihre interdisziplinäre Art zu denken und Wissenschaftsbereiche zu verknüpfen entstehen konkrete Lösungen für die großen Probleme der Menschheit. Ein Buch, das zeigt, wie viel die Menschen noch von der Natur lernen können.
Sind Luxusimmobilien am Millstättersee in Kärnten das "Betongold". Kult1 hat nachgefragt.
Zu sehen ist auch die Klagenfurter Krimiautorin Andrea Nagele in unserer Sendereihe Momentaufnahme und eine außergewöhnliche Vernissage von Hannes Zebedin in einer Kaserne. Im Trailer zur internationalen OCEAN Film Tour gibt es Atem beraubende Bilder zu sehen.
Ausstellung Bilder am Eis - Weißensee in Kärnten
Eine interessante Vernissage mit Werken von Johanna Schönborn im Atelier 43 in St.Veit/Glan .
Reinhard Zechner Geschäftsführer der Land Kärnten Beteiligungen GmbH, in unserer Sendereihe Kultgespräch, zu Gast bei Christian Pongratz.
Skijöring und eine Orchideenschau in Villach jetzt auf Kult1.
Kulturpreis Verleihung Land Kärnten im Alban Berg Saal im Stift Ossiach.
DIE SEER mit den LES HUMPHRIES SINGERS "Fesch – Cool“
Seit über 1000 Jahren ist es Tradition, die Kreuze und Altäre in der Fastenzeit vor Ostern mit Fastentüchern zu verhüllen.
Das Gurker Fastentuch nimmt dabei aufgrund seiner Größe (8,90 mal 8,87 Meter), seines Alters (1458) und Szenenreichtums im alpenländischen Raum den ersten Rang ein.
Der Gitarrist und Komponist Thomas Leeb im Ortenburgerkeller in Spittal/Drau. Kult1 war dabei . .
Schüler und Künstler in Spittal/Drau gemeinsam im Farbenrausch der Sinne.
Mit "Drück mich auf (www.kult1.tv) laden wir Sie ein KULT1 weltweit in Echtzeit zu sehen. KULT1 einfach unabhängig anders.
Palmbuschen binden, Eierfärben wie früher und einen echten Kärntner Reinling backen. Brauchtum aus Kärnten auf KULT1.
Rückblick - Ostergespräch mit Monsignore Andreas Kajznik bei der Kirche in St.Oswald /Bad Kleinkirchheim.
Die Schüler mit ihrer gesunden Jause in Obermillstatt, der Gartenhof in Waiern auf dem beeinträchtigte Menschen eine Beschäftigung gefunden haben stehen diese Woche im Mittelpunkt .
Aber auch Cedric der Strassenmusikant und Wolfgang Dullnig von Saxolution, sowie Parov Stelar waren Thema auf Kult1. Atemberaubend ein "Grenzenloser" Ausflug ins Reitsport Eldorado Wyoming.
Die Innenarchitektin Bea de Bood in der Sendung Kultgespräch zu Gast bei Lisa Maria Überbacher.
In der Sendung Grenzenlos gibt es einen Einblick in den Vielvölkerstaat Russland.
Die Innenarchitektin Bea de Bood in der Sendung Kultgespräch zu Gast bei Lisa Maria Überbacher.
Grenzenlos ist unser Objektiv auf den Vielvölkerstaat Russland gerichtet.
Manu Schellander & Makus Wutte mit "Amoi seg' ma uns wieder"
Der 1. Kärntner Erlebnispark am Presseggersee im Gailtal die Erholungsoase für Eltern und das Spass - Eldorado für Kinder. Also worauf warten das Gute liegt so nah.
Die Sängerin Manu Schellander war in der Sendereihe KultGespräch zu Gast bei Lisa Maria Überbacher.
Vernissage mit dem Maler Titus Lerner und Franz Politzer in der Galerie Sikoronja in Rosegg/Kärnten.
Anna Rubin läßt ihre selbst gebauten Drachen steigen und ein Wasserkraftwerk aus den 20iger Jahren öffnete auch für Kult1 dieTore.
Der deutsche Moto GP Rennfahrer Jonas Folger zu Gast bei Christian Pongratz in der Sendereihe KultGespräch am Salzburgring.
Drachenbootrennen am Pirkdorfersee - Vorstellung des Night Race.
Irmi Schüttelkopf von der Firma Arthis Roomservice Housekeeping im Kultgespräch mit Alexandra Praster
Erika Pichler - Die spirituelle Kräuterfrau aus dem Mölltal im Gespräch mit Larissa Fischer über die Heilkraft von Kräuter und Blüten Essenzen.
Die Autorin Andrea Süssenbacher stand in Venzone/Friaul im Fokus der Kult1 Kamera.
"Tod und Amore" Ein Verbrechen auf den Spuren Casanovas. Als im malerischen Friaul eine junge Frau getötet wird, gerät das Leben von Schriftstellerin Alexandra aus den Fugen – denn sie steht unter Mordverdacht. Wer kann ein Interesse daran haben, ihr die Tat unterzuschieben? Und was hat es mit dem mysteriösen Amulett auf sich, das sie kurz darauf in ihrem Haus findet? Gemeinsam mit dem charmanten Kunstdieb Angelo begibt sich Alexandra auf eine abenteuerliche Jagd von Venedig bis nach Triest.
Im Hotel Schönberghof am Österreichring bei Zeltweg war KTM Chef Stefan Pierer in unserer Sendung Kultgespräch zu Gast bei Christian Pongratz
Kontakt

M: 0043 (0)664/3413665
T: 0043 (0)4276 / 29579
E-Mail: info@kult1.tv

Kooperationen